Bio Erdäpfel-Nudl mit zweierlei Dips und Austernpilzen

Zutaten (für 2)


6 Erdäpfel-Nudl

250g veganes Kokosjogurt
1 TL (gehäuft) Wasabipulver

2 rote Chilischoten
2 Knoblauchzehen
250ml Wasser
125ml Weißwein Essig
125ml Ahornsirup (alternativ Honig)
1 TL (gestrichen) Salz

250g frische Austernpilze
Olivenöl
frischer Koriander

Für den Wasabi-Kokos Dip ganz einfach das Kokosjogurt mit dem Wasabipulver mischen bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Danach in zwei kleine Schüsselchen aufteilen.

Für den Sweet Chili Dip 1 1/2 der Chilischoten entkernen, fein zerhacken und in einen Topf geben. Die halbe Chilischote grob hacken und zu den restlichen Chili dazugeben. Den Knoblauch schälen pressen und gemeinsam mit dem Wasser zu den Chilischoten beigeben.

Den Weißwein-Essig, Ahornsirup und das Salz in den Topf geben und alles gut durchrühren. Die Sauce einmal gut aufkochen lassen und danach für 20 Minuten bei schwacher Flamme köcheln lassen bis sie eindickt. Dazwischen immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

Die Austernpilze gründlich säubern und klein schneiden. In einer Pfanne zuerst mit Öl scharf anbraten. Danach die Hitze runterdrehen und mit einem Deckel zudecken bis die Pilze fertig sind. Dann auf zwei Teller aufteilen.

Als nächstes in der selben Pfanne etwas Öl erhitzen, die Erdäpfel-Nudl von allen Seiten gut anbraten und auf die Teller aufteilen. Den eingedickten Sweet Chili Dip ebenfalls auf zwei kleine Schüsseln aufteilen.

Den Koriander kleinhacken und damit die Pilze und den Wasabi-Kokos Dip garnieren. Garantiert scharf!

Weitere leckere Kärntner Kasnudel Rezepte für findest du auf unserem Rezepteblog oder auf Pinterest!

Warenkorb