Vegane Thai Kokossuppe mit Bio Rote Rübe-Nudl und Pilzen

Zutaten (für 2)


4 Stück Bio Rote Rübe-Nudl
10 g Ingwer
2 Zehen Knoblauch
1 Stk kleine rote Zwiebel
1 Stk rote Paprika
1 Stk Karotte
200 g Champignons
150 g Spinat
400 ml Kokosmilch
50 g Thai Curry Paste
1 TL Zitronengras getrocknet
0,50 Bund Koriander
1 TL Schwarzer Sesam
Salz
Bratöl

Als Erstes das Gemüse waschen.

Den Ingwer, Knoblauch, Zwiebel und Karotten schälen. Letztere fein reiben. Den Knoblauch und die Zwiebel fein hacken. Den Paprika und die Champignons in Streifen schneiden. Die Karotte in dünne Streifen hobeln. Dicke Spinatstängel entfernen und den Spinat grob hacken. 

Zwiebel, Knoblauch, und Ingwer in einem großen Topf mit 2 EL Bratöl anschwitzen, bis der Zwiebel glasig ist. Paprika und Champignons hinzugeben und 3 Minuten weiter braten. Mit Kokosmilch und 400 ml Wasser aufgießen. Die Currypaste und 1 TL Zitronengras hinzugeben, umrühren und 5 min. köcheln lassen.
 
In der Zwischenzeit in einer mittelgroßen Pfanne 3 EL Bratöl erhitzen und die Bio Rote Rübe-Nudl hineingeben. Bei mittlerer Hitze von allen Seiten braten, bis sie goldbraun und knusprig sind. 
 
Spinat und Karotten zur Suppe geben und 5 Minuten köcheln, bis der Spinat zusammengefallen ist und die Karotten weich sind. Den Koriander fein hacken. 

Mit Salz abschmecken und auf Suppentellern verteilen. Die Bio Rote Rübe-Nudl hineinsetzen und mit Sesam und Koriander servieren.

Warenkorb